Wie bereits berichtet, trainieren unsere Coaches Peter Titi MATHU und Joseph K. NGURE derzeit mit rund 25 talentierten Kindern und Jugendlichen in unserem Camp in Kiambogo.

Die Kinder sind nicht nur beim Training mit großer Freude dabei, sondern nützen die Zeit – trotz Ferien (!) – um auch ihr Englisch zu verbessern. Mit tatkräftiger Unterstützung ortsansässiger Lehrer gibt es neben den Laufeinheiten auch eine tägliche Lerneinheit. Lucy KAHORO, die neue Sekretärin der Primary School Kiambogo, Mr. WAINAINA aus der Primary School Munengi und Mr. NG’ANG’A aus der Primary School Sisioni opfern dafür einen Teil ihrer Ferien, um die Kinder zu unterrichten.

Asante sana!! Asante sana!! Asante sana!!

Dass run2gether nicht nur in Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz mittlerweile sehr bekannt ist, sondern auch in ganz Kenia längst einen Namen hat, zeigen u.a. auch die vielen Besucher in unserem Camp.

Neben kenianischen Athleten, die immer wieder zu Ausscheidungsrennen kommen, um einen der hoch begehrten Teamplätze zu ergattern, kommen auch immer wieder Politiker und Vertreter anderer Organisationen zu uns nach Kiambogo.

Gestern besuchte uns wieder einmal ein Kamerateam eines Fernsehsenders, um vom Trainingscamp der Kinder zu berichten.

Ein anderer Besuch, Vertreter einer Baumschule, brachten uns einige Bäume als Gastgeschenk mit, die wir natürlich sofort in unserem Garten pflanzten. Einen großen Pokal, den die Gäste ebenfalls übergaben, werden wir demnächst bei einem unserer nächsten Wettkämpfe dem Sieger überreichen können.

Wir freuen uns natürlich sehr über unsere vielen Besucher und hoffen, dass wir unseren Bekanntheitsgrad in Kenia und Europa durch viele sportliche Erfolge und unsere Sozialprojekte in Kiamabogo aber auch durch viele Laufgäste bei unseren Sommerlaufwochen auch in Zukunft noch weiter ausbauen können.

Euer run2gether Team