Sowohl was unsere kenianischen Athleten betrifft als auch unsere österreichischen Mitglieder: derzeit ist Girlie-Power angesagt!

Am vergangenen Wochenende überzeugten bei den internationalen Topevents in Mailand (Stramilano) und Schweiz (Kerzerslauf) unsere jungen Damen Pauline Naragoi ESIKON und Viola CHEPNGENO. Pauline verbesserte ihre persönliche Bestzeit am Halbmarathon (1.11.20) und feierte mit dem 3. Platz einen ihrer größten Erfolge bisher. Nicht unerwähnt sollte auch die neue persönliche Bestzeit von Philimon Kipkorir MARITIM bleiben, der in starken 61.56 den 5. Platz belegte.

Eine mehr als beeindruckende Vorstellung lieferte auch Viola, die sich bei ihrem Debüt in Europa nur ganz knapp geschlagen geben mußte und als 2. beim Kerzerslauf ihr großes Talent unter Beweis stellte. Mit ihren knapp 19 Jahren ist sie mit Sicherheit eines unserer größten Talente im Team.
Ergebnisse Stramilano
Ergebnisse Kerzerslauf

Aber nicht nur unsere Kenainerinnen überzeugten! Beim Leitersdorfer Vulkanland-Frühlingslauf stand die 8,4km Distanz ganz im Zeichen unserer Läuferinnen. Es siegte Anna Groß, auf Platz 3 folgte Martina Walch. Auch über 4,2km waren wir erfolgreich. In der Klasse W U16 siegte Lara Gamberger ganz überlegen mit über einer Minute Vorsprung. Gemeinsam mit der am vergangenen Wochenende “wettkampffreien” Carina Reicht freuen wir uns über ein sehr starkes, talentiertes und motiviertes Damen-Team!!!
Ergebnisse Vulkanlandlauf