Paul SAFARI führt euch zu den schönsten Plätzen Kenias

,
Paul Safari Im Einsatz

Heute wollen wir euch Paul Njogu GIKUNI, vielen von euch besser unter Paul SAFARI bekannt, vorstellen. Jeder, der schon unser Laufcamp in Kiambogo/Kenia besucht hat, kennt Paul als unseren zuverlässigen und stets für tolle Ausflüge bekannten Guide.

Paul ist bereits seit 2010 fix bei uns im Run2gether-Team in Kiambogo und ist verantwortlich für alle Touren und Safaris unserer Urlaubsgäste in Kenia. Seine Familie stammt direkt aus Kiambogo und daher kennt er die Gegend rund um das Camp wie seine Westentasche. Egal, ob Paul mit seinen Gästen einen Halbtagesausflug auf seinen Hausberg, den Mount Longonot, unternimmt, oder Safaris in die bekannten Natioalparks wie die Masai Mara organisiert, ist er stets bestens vorbereitet und lässt sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen. In sehr jungen Jahren hat er bereits viel Erfahrung als Ranger in einem Nationalpark sammeln können. Diese stellt er nun für unsere Gäste durch seinen Erzählungen über Tier- und Pflanzenwelt in Kenia immer wieder unter Beweis.

Wer längere Touren wie zB die Besteigung des Mount Kenias (Anm. sehr empfehlenswert!) plant, kann sich auch dort auf Pauls Ortskenntnisse verlassen. Er kennt nicht nur unzählige Touren, die von geübten Wanderern gut zu bewältigen sind, sondern weiß auch wo sich die idealen Schlafplätze für die mehrtägigen Wanderungen befinden.

Neben seinem Job als Touristenführer, der ihm vor allem während der Hauptsaison von Ende November bis Mitte April sehr in Anspruch nimmt, lebt Paul gemeinsam mit seiner Frau Rahab und Sohn Jeff auf einem kleinen Bauernhof, den er selbst aufgebaut hat. Er bewirtschaftet ein kleines Feld und konnte sich dank seines Fleißes auch bereits zwei Kühe und einige Ziegen kaufen.

Wenn auch du Interesse an einem Aufenthalt in unserem Run2gether Camp in Kenia hast, egal ob als Läufer oder als Urlaubsgast, der das wunderschöne Land Kenia kennenlernen möchte, können wir dir Paul für alle Ausflüge und Safaris nur wärmstens empfehlen!

Buchungsanfragen für euren nächsten Urlaub in Kiambogo richtet jederzeit gerne an tim@run2gether.com.

Euer Run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert