Unser Herbstteam im Volleinsatz in Österreich und Italien

,
22096196 10155481759540795 2706921937856763526 O

Dank unseres Kooperationspartners Africa&Sport, können wir einer Vielzahl unserer Halbmarathon- und Marathonspezialisten viele renommierte Bewerbe in Österreich und vor allem in Italien ermöglichen. Unsere Läufer sind momentan in Loipersdorf und in Varese stationiert und werden von dort von ehrenamtlichen österreichischen und italienischen Freunden zu den Wettkämpfen begleitet! Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Betreuer!

So fanden an diesem Wochenende gleich 8 Bewerbe (2 in Österreich, 6 in Italien) statt, aber nun der Reihe nach:

Am Samstag 7.10.2017 ging der 69. Wiener Höhenstraßenlauf mit einem Sieg von unserem Amos KURGAT über die Bühne – wir berichteten bereits darüber im Detail: Bericht

In Rovereto (TN) konnte sich am Samstag unser Megatalent James KIBET beim sehr stark besetzten 10 Km Straßenlauf mit 29.05 gegenüber weiterer afrikanischer Konkurrenten aus Uganda, Marokko und Kenia durchsetzen! Well done James!
Ergebnisse

Heute Sonntag 8.10.2017 war Großwettkampftag!

In Bedizzole nahe dem Gardasee konnten unser Neuzugang James Murithi MBURUGU und Caroline CHERONO den Castelli Half Marathon Bedizzole für sich entscheiden! Congratulations!
Ergebnisse

 

Beim Telesia Halbmarathon in Kampanien musste unser starker Läufer Philimon Kipkorir MARITIM mit Platz 2 den Sieg seinem kenianischen Kontrahenten doch recht deutlich überlassen. Bei den Damen konnte sich Pauline EAPAN mit Platz 3 ebenfalls einen Podestplatz erlaufen, leider doch sehr deutlich hinter zwei Kenianerinnen. Vor allem die Siegerin aus Kenia deklassierte das Damenfeld mit 1:11.24.
Ergebnisse

In Treviso in Venezien stand ebenfalls ein Halbmarathon auf dem Programm. Elvis KIPKOECH konnte hinter zwei Italiener leider nur den 3. Platz erreichen, während unsere Viola CHEPNGENO einen überlegenen Sieg in der Damenwertung feiern konnte! Very well done!
Ergebnisse

In Pordenone fand mit dem Maratonina dei Borghi ebenfalls ein Bewerb über 21 Km statt. Auch hier waren wir mit drei run2gether Läufern am Start.
Unser Neuzugang Maritim KIPKOECH konnte hier zwischen zwei ugandischen Läufern den zweiten Platz erreichen. Unsere Damen Mary Wanjohi WANGARI und Viola LIAVOGA konnten sich die ersten beiden Podestplätze sichern, wobei sich die routinierte Mary dabei vor ihrer starken Teamkollegin Viola durchsetzen konnte. Great perfomance!
Ergebnisse

Eine ebenfalls schwierige Aufgabe hatte unsere Berglaufweltmeisterin Lucy Wambui MURIGI beim Kilometro Vertical Lagunc zu bewältigen. Auf dem extrem harten Kurs über 3,3 Km und 1.000 Hm musste sie sich letztlich mit dem dritten Platz hinter einer überlegenen Andrea Mayr zufrieden geben. Mayr kam mit fast 5 Minuten (!) Vorsprung vor der Zweitplatzierten Italienerin und unserer Lucy ins Ziel.
Ergebnisse

Neben den Bewerben in Italien fand in Österreich der Graz Marathon statt. Unsere Erwartungen waren groß, denn mit Richard BETT hatten wir einen unseren stärksten Marathonläufer am Start. Spannend war auch das Abschneiden unseres Neuzuganges William KOSGEI, der erstmals für run2gether startete. Den Erfolg beim Marathon sollten unsere Pacemaker Benard BETT und Wilson CHERUIYOT, letzte Woche beim Trient Halbmarathon am Start, mit ihrer Pace garantieren.
Bis knapp vor der Halbmarathonmarke waren unsere Athleten zusammen und gut im Plan. Mit dabei war auch ein weiterer Kenianer, Edwin Kirwa. Als erster musste sich leider der Favorit Richard BETT zurückfallen lassen, den massive Magenprobleme quälten und der sich im Ziel mit Platz 4 und einer Behandlung im Versorgungszelt zufriedengeben musste! Sehr schade, get well soon!
Bei ca. 30 Km musste auch William die zwei Läufer vor ihm ziehen lassen und ab Km 33 zog der spätere Sieger aus Kenia das Tempo an, das auch Wilson nicht mehr mitgehen konnte. Umso erfreulicher, dass Wilson als Zweiter die Ziellinie überquerte, der eigentlich nur als Pacemaker fungieren sollte und somit heute sein erfreuliches, aber ungeplantes Marathondebüt gab. Congratulations!
Sehr erfreulich das Abschneiden unseres österreichischen run2gether-Megatalents Carina REICHT, die die Damenwertung beim Viertelmarathon gewann – das erste Mal, dass sich Carina einer solchen Distanz im Bewerb gestellt hat! Supertolle Leistung!
Ergebnisse

Nun wünschen wir unseren Athleten, aber auch unseren Betreuern und Fahrern einen erholsamen Abend und gute Erholung!

Euer run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert