Paderborner Osterlauf

Während die meisten von uns die Osterfeiertage mit ihren Familien, gemütlichen Plaudereien und dem einen oder anderen Laufkilometer verbrachten, waren unsere kenianischen Läufer in Deutschland und in der Schweiz bei zwei Osterbewerben im Einsatz!
Am Samstag waren Douglas KIPSEREM und unser Neuzugang Benard KOECH in Paderborn beim stets stark besetzten 10 Km Osterlauf mit rund 4.500 Teilnehmern am Start. Bei guten äußeren Bedingungen waren durchaus gute Leistungen des Feldes zu erwarten.

Douglas, Afrikameister über 5000m von 2016, der letztes Jahr nie richtig seine Stärke zeigen konnte, erreichte in Topzeit und mit neuer persönlicher Bestleistung in 28.19 den ausgezeichneten 2. Rang! Er musste sich nur seinem Landsmann Emmanuel Kipchirchir Kirpono geschlagen geben, der in Jahresweltbestleistung(!) in fantastischen 27.26 die Ziellinie überquerte! Die guten 29.25 von Benard reichten in diesem Weltklassefeld “nur” zu Platz 10! Congratulations!

Ergebnisse Paderborner Osterlauf

Im Anschluß an den Paderborner Osterlauf sind Douglas und Benard nun unsere Läufer bei der ersten run2gether Laufwoche in 2018. Vom 2.4. – 6.4.18 findet ein “run2gether-Laufcamp” in Deutschland statt. Die Teilnehmer reisten am Ostermontag ins JUFA Hotel an und verbringen nun tolle Trainingstage in Kempten! Mit dabei auch Cross-Europameisterin Alina Reh. Wir wünschen allen Gästen eine fantastische Woche!

Vielen herzlichen Dank an Rafael Treite, der unsere beiden Athleten in seine Obhut genommen, sie beherbergt, beim Lauf betreut und auch das Camp in Kempten mit ihnen coacht!

Grand Prix Giro Medio Blenio

Heute, am Ostermontag fand der Grand Prix 10 Km des Giro Medio Blenio in der Schweiz statt, bei dem wir seit Jahren zu Gast sind. Mit James KIBET, Paul Kariuki MWANGI, Joel Melly KIPKEMEI, Samuel MWANGI und unserem Debütanten Charles Karanja KAMAU bei den Herren, Pauline Naragoi ESIKON und Mary Wangari WANJOHI bei den Damen, war run2gether richtig stark vertreten. Alle Läufer wurden wieder bestens betreut von unserem Kooperationspartner AFRICA&SPORT, der unsere Athleten zum Grand Prix in die Schweiz begleitete.

James ist momentan in wirklich herausragender Form. Eigentlich als Spezialist für Bahnbewerbe über 5000m liefert er Woche für Woche fantastische Ergebnisse ab. Clever und geduldig wartet er auf seine Chance, das Feld im entscheidenden Moment zu sprengen und sich von seinen Kontrahenten abzusetzen.
Dies gelang auch heute wieder in bestechender Manier und so konnte er sich in dem sehr starken Feld mit ausgezeichneten 28.27 den Sieg in der Schweiz sichern! Very well done James!
Stark gelaufen ist auch unser Neuzugang Charles KAMAU, der sein erstes Rennen in Europa absolvierte. In 28.33,9 verpasste er nur um einen Wimpernschlag das Podest und finishte auf dem starken 4. Platz.
Paul konnte die letzten 2 von 8 Runden das Tempo des Spitzenfeldes nicht mehr ganz mithalten und verlor an Boden. In 29.15 lief er aber ein starkes Rennen mit Platzierung 7. Nur 9 Sekunden dahinter, belegte Joel nach beherztem Rennen den 8. Platz. Einzig Samuel konnte heute sein Potenzial nicht abrufen und wurde enttäuschter 17.!

Nicht weniger erfolgreich waren unsere beiden Damen, Pauline und Mary. Momentan ist Pauline die stärkere im Finish und konnte sich, wie vergangenen Woche im internen Zweikampf durchsetzen. Mit 35.43 siegte sie kontrolliert die 10 Km, nur 6 Sekunden vor Mary. Der Drittplatzierten Italienerin Iozza konnten unsere beiden Athletinnen mehr als eine Minute abnehmen. Congratulations Pauline and Mary!

Ergebnisse Giro Medio Blenio

euer run2gether-Team