James gewinnt in Lecco

10 Km del Manzoni

Unter der Obhut von unserem italienischen Kooperationspartner Africa&Sport waren heute vier run2gether Athleten in Lecco (Lombardei) am Start.
Lucy LIAVOGA, James Murithi MBURUGU, Joel Melly KIPKENEI und Samuel Mwangi NDUNGU nahmen die 10 Km entlang des Lago di Lecco in Angriff. Die Strecke wurde in drei Runden a 3,3 Km gelaufen.
Während die Spitzengruppe bei den Männern die ersten Kilometer noch ziemlich dicht war, deutete alles bei den Damen der Rennverlauf auf einen Zweikampf zwischen unserer Lucy und ihrer kenianischen Landsfrau Vivian Kemboi hin. Ab der zweiten Runde konnte sich die Kenianerin einen kleinen, aber stabilen Vorsprung erarbeiten, den Lucy nie mehr schließen konnte. So musste sie sich heute mit 9 Sekunden Rückstand in 34.46 mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nach der Enttäuschung von letzter Woche aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Spannend verlief das Rennen bei den Männern. Aus der großen Anfangsgruppe formte sich schon bald ein Führungsduo. Mit dabei unser Neuzugang James, der bis jetzt sehr starke Leistungen zeigte. Schulter an Schulter mit dem Kenianer Tiongik lieferte er sich einen harten Zweikampf, den er beherzt schließlich für sich entscheiden konnte. Mit 29.39 siegte er sechs Sekunden vor seinem Kontrahenten. Mit 30.16 und 30.33 hatten Joel und Samuel mit der Entscheidung leider nichts zu tun. Insgesamt aber mannschaftlich ein tolles Ergebnis! Well done!

Ergebnisse 10 Km del Manzoni

Würzburger Residenzlauf

Gestern von Italien mit dem Bus angereist, war run2gether beim stets sehr stark besetzten Residenzlauf in Würzburg mit unserer erfahrenen Läuferin Mary Wangari WANJOHI vertreten. Beim Lauf der Asse über 10 Km mit Start um 16.30 waren heute noch sehr hohe Temperaturen zu erwarten. Mary startete beherzt und versuchte an der Spitzengruppe dranzubleiben. Dies gelang allerdings nur im ersten Drittel des Rennens, dann verlor Mary den Anschluss. Den heißen und schwülen äußeren Bedingungen musste Mary Tribut zollen und konnte mit 35.04 leider nur den 6. Platz erreichen. Sie hat alles gegeben, aber kam nach schon vielen Rennkilometern heute mit den Temperaturen gar nicht zurecht. Kopf hoch Mary!
Herzlichsten Dank an Ulrike und Leander SCHADE, die Mary beherbergt und betreut haben!

Ergebnisse Würzburger Residenzlauf

Euer run2gether-Team