TheMile
Ein neues Format in Österreich hatte heute seine zweite Auflage. run2gether war in doppelter Funktion in Wiener Neustadt unterwegs. Zum einen Gast beim Kinderbewerb am Freitag, bei dem unsere Athleten als Laufpaten für die teilnehmenden Kinder zur Verfügung standen und heute Samstag selbst am Lauf “Amateure gegen Profis” am Start waren.
Der Freitag stand ganz im Zeichen der Kinder. Unser vierköpfiges Team mit Stephen KIARIE, John Kiprop KOSGEI, Benard KOECH und Victor KIPRUTO stellten sich in den Dienst der guten Sache und motivierten die Kinder bei ihrem Bewerb!
Die Begeisterung der Kinder und Betreuer war riesengroß. Unsere Läufer trainierten mit den Kindern und standen als Pacemaker für ihre Meile zur Verfügung. Mit viel Spaß an der Bewegung verlief dieser Schultag wunderbar für alle Teilnehmenden und unsere Läufer unterstützten die eigentlichen Stars, die Kinder, bei ihren Leistungen! Ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten!

Heute Samstag war die “Königsklasse” der Veranstaltung in Wiener Neustadt am Start. Ein international durchaus starkes Teilnehmerfeld war die Konkurrenz für unsere drei Athleten Victor, Benard und John. Teilnehmer aus aller Welt mit Bestleistungen über 1500m mit 3.32, wie der Tscheche Holusa, wie auch heimische Läufer wie Andreas Vojta, mit 3.36 oder der Australier Dylan Stenson, der 3.43 auf seinem Konto stehen hat.
Die exakte Distanz mit 1609m, die 180° Wende nach 804,5 m, starker Wind und hohe Temperaturen beim Start

um 16.00 waren die Verhältnisse, die es zu bewältigen galt.
Dies gelang Victor, bei seinem zweiten Einsatz in Europa am Besten. Mit 4.08 war er heute der schnellste der Mile, seine Teamkollegen Benard und John belegten Platz 5 und 7.

Eine tolle und innovative Veranstaltung mit ganz viel Flair verspricht viel für die Zukunft!
Vielen herzlichen Dank an unseren Johann “Heinzi” HEINZL, der nicht nur unsere Athleten an diesen zwei Tagen betreut hat, sondern der Kopf und Logistiker hinter allen Wettkampfbetreuungen ist. Ohne seine arbeitsintensive ehrenamtliche Arbeit könnten wir unseren Profiathleten nicht diese Anzahl an Bewerben ermöglichen!
Nun sind alle auf dem Weg nach Loipersdorf, wo unsere Läufer jedes Jahr vor und nach der Saison auf der Hochrindl über unseren Sponsor THERME LOIPERSDORF Quartier finden!

Ergebnisse TheMile

Drei-Zinnen-Lauf
Ein Klassiker der Berglaufszene war heute die Bühne in Südtirol. Sexten ist der Startort für einen Berglauf, der auf der “MustDo” jedes bergbegeisterten Läufers steht. Wunderbares Panorama, anspruchsvolle Streckenführung und starke lokale Teilnehmer bildeten den Rahmen für den Samstag. Anspruchsvoll deswegen, weil auf 17,5 Km knackige 1.350 Hm zu bewältigen sind.
Für run2gether war es heute eine Premiere, die wir mit unsern Berglaufspezialisten, am Ende ihrer Saison mit Robert Panin SURUM und Francis Maina NJOROGE bestritten haben.

Vielleicht auch schon im Kopf am Heimweg nach Kenia – eine mögliche Erklärung, warum unsere beiden Herren heute nicht mehr ihre Leistung abrufen konnten. Kein Platz auf dem Podium, “nur” Platz 5 für unseren Francis “Karis” und enttäuschender Platz 7 für unseren heuer eigentlich starken Masai.
Für beide Läufer geht es kommende Woche zurück nach Kenia.

Wieder einmal herzlichen Dank an Benno SCHMIDT, der nicht nur die Betreuung beim 3-Zinnen-Lauf übernommen hat, sondern auch mit “Heinzi” an diesem Wochenende Shop, Gepäck der Läufer, die nach Hause fahren und sonstiges von der Hochrindl übersiedelt haben. Unzählige Stunden gehen in die organisatorische Abwicklung der Sommerlaufwochen!

Ergebnisse Drei Zinnen Alpine Run