Von Anfang November bis Ende Dezember sind die großen Schulferien in Kenia. Zeitgleich befinden sich die meisten unserer Athleten zu Hause bei ihren Familien, um sich einerseits von der vergangenen langen Saison zu erholen und andererseits schon mit dem Training für die nächste Saison zu beginnen.

Gute Gelegenheit also, sich in der Zwischenzeit um unseren Läufernachwuchs in Kiambogo zu kümmern. Basierend auf der Idee unseres Chefcoaches Peter Mathu TITI wurden daher 25 Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Jahren eingeladen ihre Ferien in unserem Camp in Kiambogo zu verbringen und unter der Anleitung unserer Coaches Peter und Joseph K. NGURE zu trainieren.

Die Kinder sind mit großem Eifer beim Training auf unserer 400m Laufahn, die wir vor wenigen Jahren eigens für diese Zwecke für unsere Athleten und die Nachwuchsförderung errichtet haben.

Besonders freuen sich die Kinder darüber, dass sie ein paar Wochen in unserem Camp bleiben dürfen. Selbstverständlich werden sie hier auch mit drei täglichen Mahlzeiten von uns versorgt, was für die meisten der Kinder ganz und gar nicht selbstverständlich ist!

Peter TITI erhofft sich aus diesen Talenten in den nächsten 2-3 Jahren den einen oder anderen vielversprechenden Nachwuchsläufer für unser run2gether Team formen zu können: “The children have started the training for this December holidays and most of them are below the age of fifteen years and I think after two years of training only during the vacation they will start showing their talent in the cross country junior category. I hope the team will remain intact”

Auch unser Obmann und Athletenmanager Thomas KREJCI konnte sich vor wenigen Tagen im Rahmen seines Aufenthaltes selbst ein Bild von den jungen Läufern machen und war vor allem von deren Leistungsbereitschaft  und Freude am Laufen begeistert.

Halten wir also unserem Trainerteam vorort die Daumen für die Talentesuche und wünschen ihnen in erster Linie aber viel Freude an der Arbeit mit der Jugend!

Euer run2gether Team