Man trifft sich bei unseren Laufwochen. Vielleicht ja auch mal im Camp in Kenia. Manchmal bei dem einen oder anderen Laufbewerb, beim Lauftreff in Wien oder bei einem unserer Messeständen.
Oder man trifft sich einmal im Jahr beim run2gether-Mitglieder-Laufwochenende, wie am vergangenen Wochenende!

Nach Gmunden, Bad Aussee und Stubenberg wollten wir uns bei der 4. Ausgabe mit der Chiemseeregion geografisch unseren Mitgliedern aus Deutschland annähern.

Dreißig Teilnehmer folgten unserer Einladung, das Wochenende von Freitag 30.11. bis Sonntag 2.12.2018 in Bernau am Chiemsee zu verbringen.
Der erste Programmpunkt – wie kann es auch anders sein – war ein kurzer stimmungsvoller Lauf im Dunkeln. Von unserem Hotel Seiseralm oberhalb von Bernau ging es mit Stirnlampen hinunter nach Bernau und mit einer Schleife wieder zurück zur Unterkunft.

Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen wurden unsere Mitglieder über die neuesten Entwicklungen in unserem Verein informiert.

Der Samstag begann traditionellerweise mit einem Morgenlauf. In zwei Gruppen starteten wir in Richtung Kampenwand, dem südseitigen Berggipfel der Chiemgauer Alpen.
Nach einem sehr gemütlichen Frühstück im Hotel führte uns ein ausgiebiger Spaziergang von Bernau nach Prien.

Während ein Teil der Gruppe den Weihnachtsmarkt in Prien bewunderte oder wieder zurück nach Bernau wanderte, fuhr der andere Teil zum berühmten Christkindlmarkt auf die Fraueninsel.

Zurück im Hotel in Bernau hatten unsere Mitglieder die Möglichkeit, unsere Vereinsbekleidung zu erwerben. Thomas Taut, unser neuer Verantwortlicher für den run2gether-Webshop, hatte keine Mühen gescheut, den ganzen Bestand zum Chiemsee zu transportieren.
Beim sit-and-talk2gether ließen wir den Samstag gemütlich ausklingen!

Am Sonntag starteten wir  früh um 7.15 zum Morgenlauf. Nach dem Frühstück besuchten wir gemeinsam das Königsschloss von Ludwigs II von Bayern auf der Insel Herrenchiemsee.

Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen mussten wir uns schon wieder voneinander verabschieden!

Danke jedem einzelnen Teilnehmer für dieses wundervolle Wochenende! Wir hatten einzigartige Momente, die den Spirit unseres Vereins wunderbar widerspiegelten.
Vergleichbar mit der Verteilung unserer Mitglieder im Verein, kam ein Viertel der Teilnehmer aus Deutschland. Besonders erfreulich war, dass wir auch ganz “neue” Mitglieder für unser Mitglieder-Laufwochenende begeistern konnten!
Wir freuen uns auf dich und auf euch alle bei der Neuauflage in 2019!

Euer run2gether-Team