Während am letzten Aprilwochenende in Mitteleuropa das Wetter dem Monat alle Ehre machte, war in Norditalien ein “heißes” Laufwochenende am Programm unserer Athleten.
Mit gleich vier Bewerben waren Samstag und Sonntag ausgefüllt:

Mujalonga sul Mar (Triest)
Aus Deutschland und Österreich angereist waren Purity Kajuju GITONGA und Benard KOECH, die sich der 10 Km langen Strecke in Triest stellten. Während Benard mit Platz 4 und einer 30er Zeit enttäuschte, konnte Purity den Damenbewerb klar für sich entscheiden. Well done!

Ergebnisse Mujalonga

Walk&Middle Distance Night (Mailand)
Bei diesem Bahnbewerb waren wir Freitag Abend bei den Damen über 5000m und bei den Herren über 10000m am Start und in beiden Distanzen konnten wir den obersten Podestplatz belegen. Caroline Makandi GITONGA und James KIBET konnten sich ihren Konkurrenten gegenüber durchsetzen. Mit neuer Bestleistung in 15.42 konnte Caroline ihre gute Form bestätigen. Auch für James lief es mit neuer PB und 28.23 ausgezeichnet. Congratulations!

Ergebnisse WMD Night

Sarnico-Lovere Run (Lago d’Iseo)
Bei diesem traditionsreichen und malerischen Lauf entlang des Iseosees sind wir so gut wie jedes Jahr zu Gast. Über 25,25 Km führt die Strecke immer am Seeufer entlang.
run2gether war am Sonntag bei starker Konkurrenz mit Mary Wangari WANJOHI, Dickson Simba NYAKUNDI, unserem Neuzugang Birir KIPKORIR und Evans Kiprop KIPTUM vertreten. Mary musste sich heute mit doch deutlichen Abstand nach vorne mit dem dritten Platz zufrieden geben. Auch bei den Herren war der dritte Rang mit Dickson besetzt, dort verlief das Rennen allerdings viel knapper. Die ersten drei Läufer waren nur eine halbe Sekunde voneinander getrennt. Birir belegte Platz 4 und Evans erreichte den siebten Rang.

10 Km del Manzoni (Lago di Lecco)

Mit einem weiteren Einsatz an diesem Wochenende ging es für Caroline Makandi GITONGA über die 10 Km im Straßenrennen am Lago di Lecco, den sie auch nach ihrem Bahnerfolg für sich entscheiden konnte! Ziporah Wanjiru KINGORI erreichte mit Platz 3 auch noch das Podest. Tolle Leistung!
Bei den Herren musste sich Douglas KIPSEREM nur ganz knapp mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Victor KIPRUTO belegt den undankbaren vierten Platz. Mannschaftlich ein tolles Ergebnis!

Ergebnis 10Km del Manzoni

Euer run2gether-Team