Während sich der Sommer an diesem Wochenende zurückgemeldet hat, packten unsere Athleten ihre Koffer – unsere Sommerlaufwochen 2019 sind Vergangenheit!
Zum Abschluss gab es noch drei Bewerbe, ehe sich alle Läufer, die nun 3 Monate in Kals verbrachten, am Montag auf den verdienten Heimweg machen.

Doch beginnen wir unsere Rückschau mit zwei tollen Erfolgen unserer österreichischen Erfolgsläuferin Carina REICHT:

Österreichische Meisterschaften U20 über 5000m Bahn und 10 Km Straßenlauf

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden war Carina zuerst in Salzburg (5000m) und dann in Niederösterreich (10 Km Straße) im Einsatz. Beide Bewerbe konnte die junge Steirerin mit einem Österreichischen Meistertitel abschließen!
Beim 10 Km Straßenlauf in Kirchberg an der Pielach schremmte Carina nur knapp am U20 Rekord vorbei, mit 36.19 lief sie die zweitschnellste Zeit in dieser Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Drei-Zinnen-Berglauf

Ein Spiegelbild unserer diesjährigen Sommer-Berglaufsaison, so ergaben auch die Ergebnisse des Drei Zinnenlaufs in Sexten/Südtirol am Samstag keinen Erfolg. Als einer der sieben Weltcupbewerbe sicherlich topbesetzt, konnten unsere Athleten leider keine Akzente setzen.
Trotz intensiver und guter Vorbereitung in Kenia in der ersten Jahreshälfte 2019 waren wir, verletzungsbedingt zwar geschwächt, aber nicht auf dem Leistungsniveau, das wir in den vergangenen Jahren zeigen konnten.
Mit Platz 10 für Francis Maina NJOROGE und Platz 14 für Timothy Kimutai KIRUI blieben wir weit hinter unserem Potential. Der 6. Rang für Jane Wanja NGANGA war erfreulich, der Zeitrückstand aber auch ernüchternd. Für alle drei Athleten geht allerdings nun auch eine sehr kräftezehrende Saison zu Ende.
Wir werden Trainingsumfänge und -intensitäten nun in Ruhe analysieren und neue Impulse für das nächste Jahr setzen!

Ergebnisse Drei-Zinnen-Lauf

Giro Podistico Cità di Pordenone

5,4 Km bei den Damen und 7,2 Km bei den Herren – dies war die Herausforderung bei dem stets international stark besetzten Lauf in Pordenone. Mit Caroline Makandi GITONGA, Charles Juma NDIEMA, Kipkorir BIRIR und Douglas KIPSEREM hatten wir ein durchaus schlagkräftiges Team am Start.
Caroline belegte mit nur 9 Sekunden Rückstand hinter der starken Äthiopierin Yehey den zweiten Platz, den sie nach hinten nach einem beherztem Rennen absichern konnte. Very well done!
Geschlossen und hart kämpfend, aber leider nicht auf dem Podium stellte sich unser Herrenteam dar. Eng war auch hier das Rennen nach vorne, nur 5 Sekunden fehlten Charles als 4. auf das Podest. Birir und Douglas belegten Platz 5 und 6, ebenfalls nur einen Wimpernschlag hinter Charles.
Wir wünschen allen eine gute Woche und viel Kraft für die kommenden Bewerbe!

Ergebnisse Pordenone

Stadtlauf Ebreichsdorf

Mit einem Doppelerfolg für unsere Damen und Herren schlossen unsere Läufer den letzten Bewerb für die Gruppe, die unsere Laufgäste über 12 Wochen in Kals betreute, sehr erfolgreich ab.
Lucy Mawia MULI, Fridah Wangui MWANGI, Julius Kariba NJERI und Samuel Mwangi MUTHONI belegten die Plätze 1 und 2 über die 10 Km Strecke. Aufgrund der doch noch sehr hohen Temperaturen blieben die Streckenrekorde allerdings unerreicht.

Wir wünschen nun all unseren kenianischen Athleten, die morgen ihre Heimreise antreten, eine gute Rückkehr zu ihren Familien, freuen uns mit ihren erreichten Erfolgen und wünschen ihnen eine gute Regeneration!

Euer run2gether-Team

Ergebnisse Ebreichsdorf