Tim Koch trotzt Corona und lauft beeindruckende Marathon PB!

Nach einer persönlichen Bestzeit über die Halbmarathondistanz im Februar in Barcelona galt Tims ganze Konzentration trotz diverser Einschränkungen und Absagen durch Corona seinem Ziel auch über die 42km eine neue Bestmarke zu erzielen. Sein Trainer Roman Weger forderte ihn Tag für Tag mit seinen Trainingsvorgaben aber die Form steigerte sich von Woche zu Woche. Im September folgte dann eine Marathon Absage nach der anderen und letztlich war ein Eliterennen in Berlin am 25. Oktober die letzte Chance. Als ihn dann 3 Wochen davor eine Corona Infektion für einige Tage ans Bett fesselte und alles zunichte machen zu schien, blieb nur noch die Hoffnung auf eine schnelle Genesung.

Wie heisst es so schön: das Glück des Tüchtigen stand Tim zur Seite, er erholte sich schnell und lief schließlich in Berlin, auch dank perfekten Pacings von Christian Robin – DANKE – zu einer fantastischen Bestzeit von 2h38min05! Besonders beeindruckend sein progressiver Lauf mit den schnellsten 5km von km 37 bis 42 (3min35 Pace!). Mehr Details zu seinem Lauf auch im FB Beitrag seines deutschen Vereins TSV Glems-run2gether.

Das gesamte run2gether Team gratuliert Tim aber auch seinem Trainer Roman Weger recht herzlich und ist stolz so einen starken Athleten nicht nur im Verein sondern auch im Vorstand zu haben :-).