Täglich erreichen uns weitere Meldungen von Spitzenathleten, die die schnelle S7 Marathonstrecke in Angriff nehmen wollen.

Every day new top athletes register for the race and want to tackle the fast S7 marathon course.

🇲🇽 Mexican warriors – Jose Santana & Jesus Arturo Esparza

Nach Juan Pacheco haben jetzt mit Jose Luis Santana und Jesus Arturo Esparza die nächsten absoluten Topathleten und Tokioqualifikanten ihres Landes gemeldet! Damit kommt aus Mexiko das gleiche Männerteam, das seine Landesfarben bereits bei der Halbmarathon WM 2020 (Gydina) vertreten hat! Und in dieses Team steckt das Mexikanische olympische Komitee große Hoffnungen, sollen die drei Herren nämlich auch in Tokio 2021 den Marathon bestreiten!!!
61:11min für Jose und 62:51min für Jesus sind die aktuellen Bestzeiten im Halbmarathon, dazu kommen Marathonzeiten von 2:10:54 für den Panamerikanischen Silbermedaillengewinner (!) Jose und 2:11.04 für Jesus (Valencia 2020). Jesus geht außerdem mit einer frischen 5000m Bestzeit vom letzten Wochenende in die Vorbereitung! Gratulation noch dazu!
Keine Frage, die beiden werden mit ihrem Landsmann versuchen dem S7HalfMarathon ihren Stempel aufzudrücken! Vamos Mexico!!

🇩🇪 Hendrik Pfeiffer

2016 war Hendrik Pfeiffer seinem Traum vom Olympischen Marathon schon ganz nah: Die Olympia-Qualifikation im Marathon hatte er beim Düsseldorf Marathon mit Bravour gemeistert. Doch im Sommer musste er die Wettkämpfe in Rio nach überstandener Fersen-OP aus Deutschland mitverfolgen. Erneut wurde der Wattenscheider 2018 nach erfolgreicher Qualifikation von seiner Fersenverletzung ausgebremst.
Für sein großes Ziel – Tokio 2020 qualifizierte sich Hendrik im Februar 2020 beim Sevilla-Marathon in herausragenden 2:10:18h! Bekanntermaßen gab es 2020 aber keine Olympischen Spiele.
Doch Hendrik Pfeiffer bleibt beeindruckend im Fokus! Direkt nach der Rückkehr aus dem Trainingslager aus Kenia im März läuft der @pumarunning Athlet in Dresden beim Invitational Race 62:05min über die HM-Distanz. Mit der neuen PB und dem Wissen in Richtung Tokio auf dem besten Weg zu sein, rennt der deutsche Topathlet nun über die S7 seinem Olympischen Traum entgegen!
Wir freuen uns auf den künftigen deutschen Olympioniken!

🇦🇹 Valentin Pfeil

Valentin (Marathon PB 2:12:55h) ist in seinem Kampf um das Olympiaticket zu bewundern und ein mentales Stehaufmännchen!
Dezember 2020 Valencia-Marathon: nach top Vorbereitung, Startverbot wegen eines falsch positiven Covid-Tests.
Eine Woche später beim Spontanstart bei der Österreichischen Meisterschaften in Wien: Ausstieg mit muskulären Problemen.
März 2021 in Dresden: ein Sturz beendet den Qualifikationstraum beim Eliterennen.
Und im April beim Einladungslauf am Flugplatz in Siena: bis km 32,5 auf Kurs, aber dann musste er dem Anfangstempo bei windig-nassen Bedingungen Tribut zollen. 2:15:14h waren dort seine Zielzeit. Definitiv nicht das, was dem Potential des 3fachen Staatsmeisters im Halbmarathon (PB 64:06min) entspricht!
Das Kämpferherz des Valentin Pfeil lässt sich nicht unterkriegen und so wird er beim S7Marathon einen weiteren, finalen Versuch für Tokio 2021 wagen. Wir werden ihn bestmöglich dabei zu unterstützen! Hol dir das Ticket Valentin!

🇲🇫 Nicolas Navarro

2012 beginnt die Läuferkarriere von Nicolas bei einem kleinen Stadtlauf. Spätestens seit dem Paris Marathon 2014, den er in 2:32:58 finishen konnte, packte ihn das Lauffieber! Mit seiner Bestzeit von 2:09:17 (Valencia 2020) läuft er nun auf das Rennen seines Lebens zu: den Olympiamarathon in Tokio!
Doch trotz aller Fokussierung auf den Laufsport ist Nicolas bis heute als Angestellter bei Decathlon arbeitstätig. Einzig in heißen Vorbereitungsphasen auf Großereignisse nahm er sich bislang die Freiheit, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Ein Konzept das für ihn offenbar bestens funktioniert! 2020 gab es in Gydina den ersten internationalen Auftritt mit dem französischen Nationalteam bei der Halbmarathon-WM (62:29, PB), ehe er in Valencia seine Marathonbestzeit auf ein neues Level hob! Über den S7Halbmarathon geht es nun auf direktem Weg nach Tokio! Bienvenue Nicolas!

Nicolas’ running career began in 2012 with a small city run. At the latest since the Paris Marathon 2014, which he could finish in 2:32:58, he was gripped by running fever! With his best time of 2:09:17 (Valencia 2020), he is now running towards the race of his life: the Olympic marathon in Tokyo!
But despite all his focus on running, Nicolas is still working as an employee at Decathlon today. Only in hot preparation phases for major events he has taken unpaid leave. A concept that obviously works perfectly for him! In 2020 he saw his first international appearance with the French national team at the World Half Marathon Championships in Gydina (62:29, PB), before he raised his marathon best to a new level in Valencia! He is now heading straight to Tokyo via the S7Half Marathon! Bienvenue Nicolas!

Wir freuen uns auf euch – we are looking forward to seeing you at the starting line!

Euer/your run2gether Team