Eine ganz besondere Ehre wurde am 28.Februar unserem Obmann Thomas KREJCI und run2gether gemein:

Er war gemeinsam mit wenigen handverlesenen Vertretern von sozialen Hilfsorganisationen sowie sozial ausgerichteten Wirtschaftstreibenden bei Bundespräsident Alexander VAN DER BELLEN in der Präsidentschaftskanzlei zu Gast!
Zu Ehren von Auma OBAMA, der Halbschwester von Barack Obama, die beim heutigen Opernball in Wien Gast von Bundespräsident Van der Bellen ist, wurde die ca. 20-köpfige Gruppe zu einem Mittagessen in die Hofburg geladen.

Auma Obama, Germanistin, Soziologin, Autorin und Journalistin, hat sich in ihrer Heimat Kenia mit ihrer Stiftung “Sauti Kuu” der Jugendförderung verschrieben. Neben Caritas-Präsident Michael LANDAU, SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian MOSER und einem Vertreter von UNICEF waren noch wirtschaftliche Betriebe eingeladen, die kenianische Jugendliche in ihrer Berufsausbildung unterstützen. So war Thomas in sehr ehrenvoller Gesellschaft. In einem kurzen, aber intensiven Gespräch mit dem Bundespräsidenten und Frau Dr. Auma Obama stellte Thomas unser Projekt run2gether vor und tauschte sich mit dem Ehrengast über unsere Initiativen aus. Verbindender Faktor ist der Fokus auf der wirtschaftlichen, sozialen und emotionalen Eigenverantwortlichkeit der Jugendlichen und Jungerwachsenen, die eine selbstbestimmte Zukunft ermöglichen soll.
Sichtlich beeindruckt von beiden Projekten möchten Auma Obama und Thomas das heutige Gespräch noch weiter vertiefen!

Einen interessanten Vortrag (in Englisch) von Auma Obama könnt ihr hier nachhören:

In jedem Fall war der heutige Tag ein weiterer Meilenstein in unserer Vereinsbiographie und ein ganz persönlicher für unseren Obmann Thomas KREJCI, der seit 11 Jahren unermüdlich die Geschicke von run2gether lenkt! Herzlichen Glückwunsch!

Euer run2gether-Team